Traminer Mosergut

Der Traminer ist nach 25 Jahren wieder in unser Sortiment zurück, nachdem er damals dem Sauvignon blanc Kreuzegg Platz machen mußte. Dazu wurden alle drei gängigen Spielarten der gelbe, rote und gewürzige des Traminers in der Neuanlage Mosergut unterhalb der Höchleit´n ausgesetzt. So können wir uns über eine ausgezeichnete, konzentrierte Jungfernlese mit fast der Gradation einer Beerenauslese aus dem Jahre 2011 freuen.

Auszeichnungen vorheriger Jahrgänge:
Gold Austrian Wine Challenge 2013
Gold Vino Slovenija 2013

Traminer Mosergut Jungfernlese 2011

Gold Austrian Wine Challenge 2013

"Kühler, pfeffriger Duft nach kandierten Zitrusfrüchten, angetrockneten dunklen Beeren und Rosenholz mit deutlich mineralischen Noten, kompakte Frucht im Mund, teils getrocknete Rosen- und Holunderblüten, muskatige Anklänge, reife, feine Säure, Mineralik, hat Nachhaltigkeit, Griff und Schliff."  

Grauburgunder Kreuzegg