Vino Slovenija 2013 - 2 x Champion mit Sauvignon blanc Kreuzegg & Welschriesling Kreuzegg TBA

2-facher Sieger aus der Einzellage Kreuzegg!!

 Bei der 39. Auflage der offenen nationalen Weinbewertung Vino Slovenija Gornja Radgona konnten wir wieder erfolgreich zuschlagen. Nachdem im Vorjahr der 2011-er Morillon von der besten Sausaler Riede Höchleit´n zum Champion ausgekostet wurde, konnten wir bei der diesjährigen Ausgabe gleich 2 x zuschlagen!

So wurden alle aktuellen Sauvignons - Klassik, Kreuzegg und Mosergut - mit einer Goldmedaille und der Sauvignon Kreuzegg zusätzlich als Champion für den besten aromatischen, trockenen Weißwein ausgezeichnet , dessen 2008-er Vorgänger bekanntlich auch schon den Championtitel bei der Vino Slovenija 2009 erreichte!

Zudem wurde die Welschriesling Kreuzegg Trockenbeerenauslese 2011 mit einer Grossen Goldmedaille und dem Championtitel für den besten nichtaromatischen Süßwein prämiert. Abgerundet wird das Ergebnis mit weiteren Goldmedaillen für den Anna`s Strohwein Essenz Nr.2 und Traminer Mosergut!

Champion
Sauvignon blanc Kreuzegg 2012
Welschriesling Kreuzegg Trockenbeerenauslese 2011

Grosse Goldmedaille
Welschriesling Kreuzegg Trockenbeerenauslese 2011


Goldmedaille
Sauvignon blanc Kreuzegg 2012
Sauvignon blanc Klassik 2012
Sauvignon blanc Mosergut 2011
Traminer Mosergut 2011
Anna´s Essenz Nr.2 Strohwein 2011